Wichtige Informationen und Hinweise

Der "Meeting-Point" ist nicht nur die perfekte Anlaufstelle für eure Läuferinnen und Läufer, auch die Mitarbeiter und Begleiter eures Teams fühlen sich hier gut aufgehoben und geben den Startern den letzten Schub Motivation mit auf die Strecke!

Mietet jetzt bei uns die Standfläche für euren Firmen "Meeting-Point" in direkter Nähe zur Eventfläche. Dazu bekommt ihr von uns Biertischgarnituren gestellt und bei Bedarf gegen Aufpreis einen Stromanschluss (NUR 230 Volt!). Ihr bringen euer Zelt und euer Zubehör selbst mit und seid auch für Auf- und Abbau selbst verantwortlich.

Gerne vermitteln wir euch auf Anfrage unseren Firmenlauf-Caterer.

Ladet euch HIER (jetzt für 2022 verfügbar) das Bestellformular für euren Firmenstand/Meeting-Point (inkl. Größen & Preise) herunter.

Hinweis: Werbung am "Meeting-Point"

An derStandfläche sind ausschließlich Werbemaßnahmen mit direktem Bezug zum Firmen-CI erlaubt. Nur Banner, Fahnen, etc. im firmeneigenen CI zur Wiedererkennung des Unternehmens dürfen angebracht werden.

Es ist nicht erlaubt Werbematerialien auszulegen bzw. diese aktiv an Personen/Besucher zu verteilen. Weiterhin ist nicht gestattet Promotion-Teams einzusetzen sowie Maßnahmen zur Adressgenerierung durchzuführen.

Auch wichtig: Nicht gebucht...trotzdem bezahlt!

Ohne Buchung dürfen auf dem gesamten Veranstaltungsgelände und während der gesamten Veranstaltungszeit 

1. keine Zelte aufgestellt

2. keine Banner aufgehängt oder

3. keine Fahnen zur Eigenwerbung angebracht werden!

Verstöße gegen diese Regelung werden im Sinne einer guten Gemeinschaft vom Veranstalter in Rechnung gestellt!  

Der AOK Firmenlauf Balingen wird auf Grundlage der am Veranstaltungstag geltenden behördlichen bzw. landes- oder bundesrechtlichen Verordnung durchgeführt.

Zum aktuellen Zeitpunkt können wir auf die Eigenverantwortung aller beteiligten Personen vertrauen. Im Hinblick auf den Impf- oder Genesenenstatus werden keine Nachweise verlangt.

Wir bitten darum, während der Veranstaltungen darauf zu achten, zu anderen Personen einen Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Kann dies, z.B. bei der Startaufstellung oder im Zielbereich nicht gewährleistet werden, wird das Tragen einer medizinischen Maske empfohlen. Bei Anzeichen auf eine Corona-Infektion (Husten, Fieber, ...), bitten wir, von einem Start abzusehen.

Bitte klärt ggf. vor der Teilnahme an einer sportlichen Veranstaltung ärztlich ab, ob ihr gesundheitlich dazu in der Lage seid. Dies trifft gerade im Hinblick auf eine evtl. vor Kurzem überstandene Corona-Infektion zu.

Die Ergebnisse findet ihr direkt im Anschluss an euren Zieleinlauf HIER.

Hier kannst du den Flyer herunterladen.

Hier kannst du das Plakat herunterladen.

Wir freuen uns über deinen Schnappschuss vom Lauf oder danach an info(@)bw-running.de. Gerne kannst du uns auch auf Instagram unter @bwrunning verlinken! Wenn du uns ein Bild schickst oder uns verlinkst, setzen wir dein Bild gerne auf eine Bildergalerie auf der Homepage oder teilen es auf Instagram.

Meldeschluss ist Montag, 20. Juni 2022 – 12.00 Uhr.

Das Mindestalter beträgt 16 Jahre.

Meldeschluss war am Montag, den 20. Juni, 12.00 Uhr.

Aufgrund der aktuellen Teilnehmerzahl sind Nachmeldungen leider nicht möglich.

Die Startgebühr beträgt bis Meldeschluss (20. Juni 2022) 16,00 Euro.

Die Nachmeldegebühr am Tag der Veranstaltung (sofern kein Teilnehmerlimit gilt) beträgt 19,00 Euro.

► Leider sind aufgrund der aktuellen Teilnehmerzahl keine Nachmeldungen mehr möglich.

Die Team-Captains können die Startunterlagen für ihr Teambereits am

=> Dienstag, 28. Juni 2022 zwischen 10.00 und 13.00 Uhr sowie zwischen 14.00 und 18.00 Uhr und am

=> Mittwoch, 29. Juni 2022 zwischen 08.00 und 12.00 Uhr

in der Geschäftsstelle der TSG Balingen (Bahnhofstraße 20 in Balingen) abholen. 

 

Abholung am Tag des Laufes:

Sollten die Startunterlagen nicht bereits vorab abgeholt werden können, bekommt ihr eure Startunterlagen fürs Team direkt vor dem Balinger Rathaus am Donnerstag, 30. Juni 2022, ab 14.00 Uhr.

Wir freuen uns auf euch!

Die Taschenaufbewahrung mit Wertsachendepot befindet sich aller Voraussicht nach wie in den Vorjahren am Zugang zum Marktplatz hinter der Kirche in LKWs der Firma Möbel ROGG.

Wertsachen müssen bis spätestens 20.30 Uhr abgeholt werden. Nicht abgeholte Gegenstände werden zunächst zur Bühne gebracht und dann, sollten sie nicht abgeholt werden, bei der TSG Balingen in den Geschäftsräumen aufbewahrt.

Es können die Umkleiden und Duschen des Balinger Freibads genutzt werden.

Eure Startnummer gilt als Eintrittskarte. Diese bitte an der Kasse vorzeigen.

Ab 17.00 Uhr beginnt das Unterhaltungsprogramm mit Einspielungen unseres Firmenlauf-DJs auf der Showbühne.

Der TV Streichen versorgt alle Teilnehmer und Besucher mit kulinarischen Leckereien und verschiedenen Getränken.

Urkunden stehen direkt im Anschluss an deinen Zieleinlauf HIER bei deinem persönlichen Ergebnis zum Download bereit.

Klicke dafür bitte auf deinen Namen, dann öffnet sich die Urkunde.

Walking ist auch bei uns gerne gesehen, klar! Wir bitten nur, auf Stöcke zu verzichten. Die Strecke in Balingen ist an einigen Stellen sehr schmal und LäuferInnen und WalkerInnen haben oft unterschiedliche Geschwindigkeiten. Um die Verletzungsgefahr für beide Gruppen möglichst klein zu halten, sind Stöcke nicht erlaubt.

Zudem möchten wir alle WalkerInnen darum bitten, sich beim Start hinten einzureihen und nicht mit mehr als zwei Personen nebeneinander zu laufen, um niemanden am vorbeilaufen zu behindern. Danke!

Teamwertung - Kleine Teams

Ein(e) Unternehmen/Organisation/Amt/Behörde/Verein/Club kann beliebig viele Starterinnen und Starter zum AOK Firmenlauf anmelden.
Es gibt Männer-/Frauen- und Mixedteams jeweils bestehend aus 4 Personen. Die Reihenfolge entsteht durch Zeitaddition nach Zieleinlauf.
Hinweis: Ein "Mixed-Team" entsteht automatisch sofern von einer Firma je zwei Männer und zwei Frauen das Ziel aufeinanderfolgend erreicht haben.
Je nach Anzahl der gemeldeten Starterinnen und Starter entsteht dann z.B.

(Firmenname)-Laufteam-1
(Firmenname)-Laufteam-2
(Firmenname)-Laufteam-3
(Firmenname)-Laufteam....


Jeder Auszubildende kann mitlaufen. Die schnellstens drei Azubis (männlich und weiblich) erhalten tolle Preise und werden im Rahmen der Siegerehrung gesondert geehrt!

Machen Sie Ihren Azubis also nicht nur im Betrieb "Beine" - einfach bei der Online-Anmeldung den Haken bei der Sonderwertung für "Wieselflinke Azubis" setzen und schon bewegt sich Ihr Azubi.


Einzelwertung

Natürlich sind beim AOK Firmenlauf auch Einzelmeldungen möglich. Es gibt eine - Gesamtwertung Männer und eine - Gesamtwertung Frauen. Allerdings gibt es KEINE Altersklassenwertung.

ACHTUNG: Hinweis Siegerehrungen:
Beim AOK Firmenlauf werden auf der Showbühne folgende Siegerehrungen durchgeführt:

1.   Die ersten 3 Mixed-Teams der 4er-Wertung
      Die ersten 3 Frauen-Teams der 4er-Wertung
      Die ersten 3 Männer-Teams der 4er-Wertung
      => überreicht werden Urkunden und Sachpreise

2.   Die ersten 3 weiblichen "Wieselflinken Azubis"
      Die ersten 3 männlichen "Wieselflinken Azubis"
      => überreicht werden Urkunden und Sachpreise

 

bis zum...
 12. AOK Firmenlauf Balingen
 

BW-Running App: Ergebnisse sofort auf dem Handy, Übersicht über alle Läufe

BW Running App für Android

BW Running App für Apple iOS

Streckenverlauf