Wie funktioniert der virtuelle Lauf?
  21.05.2021 •     Balingen

Hier eine Übersicht über die häufigsten Fragen zum virtuellen Lauf

Im Prinzip ist der virtuelle Lauf nichts anderes als ein Lauf auf deiner Lieblingsstrecke unter Wettkampfbedingungen, sprich: du läufst mit Startnummer, misst deine Zeit, reichst diese ein, tauchst in der Ergebnisliste auf und bekommst eine Urkunde.

Wie bekomme ich meine Startnummer?

Deine Startnummer bekommst du als pdf zum Ausdruck mit deiner Anmeldebestätigung zugeschickt, wenn du virtuell läufst. Sehr gerne kannst du sie dir zum Rennen anheften.

Wenn du vor Ort mit Strecke läufst, schicken wir dir deine Startnummer nach Hause zu, denn du brauchst sie zur Zeitnahme. BItte deshalb unbedingt beim Lauf tragen, auf Brusthöhe!

Wann kann ich meinen Lauf absolvieren?

Virtuell: Zu jeder Tages- und Nachtzeit (natürlich unter Beachtung der geltenden Corona-Verordnungen!) startend am Donnerstag, 10. Juni bis einschließlich Mittwoch, 16. Juni 2021.

Mit Strecke: Nur zu der bei der Anmeldung angegebenen Laufzeit (bestimmte Zeit und Tag zwischen 10. Juni und 16. Juni).

Wo kann ich meinen Lauf absolvieren?

Virtuell: Wo immer du willst! Bitte achte aber auch hier darauf, dass du immer genug Abstand zu deinen Mitmenschen einhältst und Ansammlungen vermeidest.

Mit Strecke: Nur auf der vorgegebenen Strecke.

Wie messe ich meine Zeit?

Ob du eine Laufuhr oder eine App zur Zeitmessung verwendest, bleibt dir überlassen. Ein Foto oder ein Screenshot von deinem Ergebnis wäre gut. Die Startnummer kannst du sehr gerne beim Lauf tragen, damit andere Läufer*innen sehen, dass du gerade einen Wettkampf absolvierst! Die Startnummer kann aber nicht deine Zeit messen.

Mit Strecke: Die Zeitmessung erfolgt über die Startnummer.

Wie reiche ich meine Zeit ein?

In der Mail mit deiner Anmeldebestätigung hast du einen Link erhalten, der direkt zu deiner persönlichen Ergebnisseite führt. Klicke auf diesen Link, dann kannst du dein Ergebnis eintragen.

Mit Strecke: Dein Ergebnis wird automatisch in der Ergebnisliste erscheinen, sobald du das Ziel erreicht hast.

Wie erscheint mein Ergebnis in der Ergebnisliste?

Sobald du dein Ergebnis eingereicht hast, taucht es in der Ergebnisliste auf.

Wie bekomme ich meine Urkunde?

Suche dein Ergebnis in der Ergebnisliste. Unter deinem Namen ist deine Urkunde nach dem Lauf (ab 17. Juni) als pdf zum Download hinterlegt. Das gilt auch für den Lauf mit Strecke.

Gibt es etwas zu gewinnen?

Ja, wir werden unter den besten Teams Preise vergeben!

Gibt es eine Bildergalerie?

Ja, unbedingt! Wir freuen uns sehr, wenn du uns nach deinem Lauf ein Foto zuschickst. Entweder per Mail an info(@)bwrunning.de oder indem du uns auf Instagram verlinkst (@bwrunning). Wir integrieren dein Foto dann sehr gerne in unsere Bildergalerie hier auf der Seite.


bis zum...
 12. AOK Firmenlauf Balingen
 

Instagram

Facebook

Streckenverlauf